Alle Infos zu Gruppenaccounts

Was ist ein Gruppenaccount?

Gruppenaccounts sind für Kleingruppen wie Familien, Abteilungen o.ä. gedacht. Wenn ihr mit eurer Gruppe am Frostpendeln teilnehmen wollt, aber nicht alle die Möglichkeit oder die Lust haben, einen eigenen Account zu erstellen und zu pflegen, kann ein Frostpendler seinen Account zum Gruppenaccount umwandeln und dann für die gesamte Gruppe Kilometer sammeln und eintragen.

Auf den Ergebnis-Seiten sind Gruppenaccounts durch ein kleines Icon und die Anzahl der Gruppenteilnehmer gekennzeichnet.

Wie erstelle ich einen Gruppenaccount?

Nachdem Du einen ganz normalen Frostpendeln-Account erstellt hast, gehe auf Dein Profil und öffne dort in den Einstellungen (kleines Zahnrädchen) die “Profil bearbeiten”-Funktion. Hier findest Du direkt die Gruppenfunktion und kannst die Zahl der Teilnehmer einstellen, für die Du Kilometer sammelst.

Kann ich die Anzahl der Gruppenmitglieder im Nachhinein ändern?

Ja.

Können Gruppenaccounts auch Teil eines Teams werden?

Ja.

Kann ich einen Gruppenaccount wieder zu einem Einzelaccount machen?

Ja. Hierzu einfach die Teilnehmerzahl wieder auf “1” stellen.

Kommentare deaktiviert für Alle Infos zu Gruppenaccounts
Greyshaw

Teil des FROSTPENDELN-Organisationskommitees. Hat leider keine Zeit, sein Profil vernünftig einzurichten, weil er ständig Aufkleber verpacken und abschicken muss.